Jan und Andrea Leyendecker, TTC Savoy, steigen in die S-Klasse auf. Wir gratulieren ganz herzlich.

Großer Jubel bei Freunden und Familie – der 3te Platz im Turnier der Masters III A Standard im Rahmen des Sparkassenpokals 2023 im TTC Elmshorn brachte Jan und Andreas neun Aufstiegspunkte und damit exakt den 250sten Punkt für den langersehnte Aufstieg in die S-Klasse.

Jan und Andrea Leyendecker, TTC Savoy, Platz 3, Masters III AJan und Andrea Leyendecker, TTC Savoy, Platz 3, Masters III A

Die Konkurrenzen im Startfeld war stark, die Aufregung der beiden entsprechend groß. Doch sie hatten sich gut vorbereitet. Jan und Andrea Leyendecker sind seit mehr als 30 Jahren ein Tanzpaar, waren jedoch länger nicht mehr auf dem Parkett. Der erneute Einstieg ins Turniergeschehen 2021 gelang beiden mit Bravour. Das harte Training mit ihrem langjährigen Trainer Frank Knief zahlte sich aus. Bereits 2022 wurden sie Hamburger Meister in der Klasse Masters III A und kamen so dem Aufstieg in die S-Klasse sehr nahe.

Hamburger Meister 2022: Jan und Andrea Leyendecker bei der gemeinsamen Landesmeisterschaft am 21.09.22 mit Trainer Frank KniefHamburger Meister 2022: Jan und Andrea Leyendecker bei der gemeinsamen Landesmeisterschaft am 21.09.22 mit Trainer Frank Knief

Wird es heute, hier beim Sparkassenpokal in Elmshorn, klappen? Die angereisten Fans waren davon fest überzeugt. Beflügelt von ihrer lautstarken Unterstützung präsentierten Jan und Andreas eine Choreographie, die gezeichnet war durch die schiere Freude am Tanzen, die große Paarharmonie und das feine Gefühl für die Musik. Das erkannten auch die Wertungsrichter und würdigten den Auftritt mit dem 3ten Platz im Turnier. Sie hatten es geschafft: 9 Punkte für den 3ten Platz und damit exakt 250 Punkte für den Aufstieg in die S.

Selten wurde ein dritter Platz so gefeiert wie dieser. Viele Freude, langjährige Tanzbekanntschaften und die ganze Familie waren gekommen – und das nicht unvorbereitet. Die Drittplatzierten wurden mit Jubel und Geschenken, vom selbstgebastelten Ehrenpokal bis zu Blumen und Schokolade, überschüttet. Ein sehr emotionaler Moment für beide. Andrea: „Ich freue mich so sehr. Mir fehlen die Worte.“

Ehrenpokal der Freunde und Fans zum Aufstieg in die S-KlasseEhrenpokal der Freunde und Fans zum Aufstieg in die S-Klasse

Und was kommt jetzt? Jan und Andrea Leyendecker haben die nächste Herausforderung bereits fest im Visier. Ostern in Holm werden sie an ihrem ersten Latein-Turnier teilnehmen. Richtig gelesen. Ihr Ziel ist es, ihren Aufstiegserfolg zu wiederholen und auch in der Disziplin Latein zu brillieren. Ihre Trainer dieses Mal: Nik Leyendecker und Eileen Thomke – erfolgreiche Lateintänzer in der Hauptgruppe A und nebenbei noch Sohn und Schwiegertochter. Dieser Familie liegt das Tanzen im Blut. Wir freuen uns auf die Premiere.

Familie Leyendecker in Leipzig bei der Latein-WM/Kür-WM Standard der Professionelles 2022Familie Leyendecker in Leipzig bei der Latein-WM/Kür-WM Standard der Professionelles 2022

Elif Seifarth, HATV-Pressesprecherin

 

 

 

Drucken